fbpx
bedeutung omni

Bedeutung “Omni” | Das steckt wirklich hinter dem Wort!

In den Kommentaren von Internetseiten, sozialen Netzwerken oder während Gesprächen mit anderen, fällt dieses Wort immer wieder. “Omnis!”. 

Wenn man das Wort zum ersten mal hört, stiftet das wohl erstmal Verwirrung. Die Bedeutung Omni ist in ganz einfach und hat nichts mit der Omi zu tun.

Gerade im Veganismus wirst Du immer wieder über dieses Wort stolpern. Gut das Du jetzt wissen wirst, was es bedeutet. 

INHALTSVERZEICHNIS

DIE BEDEUTUNG "OMNI"

Ganz einfach: “Omni” oder die Mehrzahl “Omnis” werden Menschen genannt, die auch tierische Lebensmittel essen und trinken. Dabei bildet Omni lediglich eine Abkürzung für “Omnivore”. Also dem Allesesser

Auf Latein bedeutet Omni “Alles”. Fleischesser werden daher auch als omnivore lebende Menschen bezeichnet. Generell könnte man auch Vegetarier so nennen, da sie in der Regel auch tierische Lebensmittel wie Milch verzehren. 

Das ist jedoch eher unüblich, da “Vegetarier” hier eher zur Anwendung kommt.

IST DAS WIRKLICH OK?

Omni ist weder beleidigend noch wertend. Es ist lediglich eine Bezeichnung, die die Ernährungsform wiedergibt. 

Natürlich kann dieses Wort in einem bestimmten Kontext durchaus negativ rüber kommen. In den meisten Fällen ist das aber nicht gewollt und man sollte es einfach sachlich nehmen.

Der Bedeutung Omni, steht dabei nichts im Wege, denn dafür gibt es eine fundierte und sachliche Definition

WAS IST GESÜNDER?

Vegan oder Omnivore. Was ist letztendlich gesünder? Das ist eine der meist gestellten Fragen über die sich viele Ernährungswissenschaftler ständig streiten.

Zu beiden Ernährungsformen gibt es zahlreiche Nachweise und Belege, die man sich natürlich erstmal anschauen muss um ein finales Urteil fällen zu können.

Schon alleine dieses Thema verdient einen eigenen Blogartikel. Deswegen möchte ich hier nicht zu weit ausholen. Fest steht aber: Wer sich richtig vegan ernährt, der macht nichts falsch! 

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass die vegane Ernährung gesünder als die Omnivore ist und sehr gute Auswirkungen auf den Körper, die Umwelt und die Tiere hat. 

VIDEOREVIEW

FAZIT & BEWERTUNG

Jetzt weißt Du alles zur Bedeutung von dem Wort “Omni und musst keine Fragezeichen mehr im Gesicht haben, sobald das Wort irgendwo auftaucht.

Nach einiger Zeit wirst Du das Wort ganz von alleine, immer wieder benutzen. Es gehört nun mal zum Wortschatz bei einer veganen Ernährung dazu.

Und weil Du nun bis zum Schluss gelesen hast, habe ich noch eine Überraschung für Dich! 

Sichere dir meine GRATIS Rezepte mit schnellen veganen Rezepten in nur 15 Minuten und tollen BONUS-Inhalten. Einfach HIER KLICKEN

"Omnivore ist eine von vielen Ernährungsformen"
Ben
Blogger

*Bei den verwendeten Links handelt es sich um Affiliate Links. Durch einen Kauf über den Link werden wir am Umsatz beteiligt. Dies hat für Dich keine Auswirkungen auf den Preis.

TEILE DIESEN BEITRAG

Share on facebook
Share on pinterest
Share on email
Share on whatsapp

Kommentar verfassen

Copyright © 2019 by KochImpulz. All rights reserved